Was ist denn das für ein Kiosk?
Kiosk ist ein modularer Freiraum. Er kann in aller Einfachheit aufgebaut, abgebaut und benutzt werden. Seine Einsatzmöglichkeiten sind kaum begrenzt. Er kann als Bühne ausgeklappt und als Ausschankbude umgeklappt werden. Seine vier Seiten sind, je nachdem, wie man ihn braucht, auf allen Seiten separat öffen- und schließbar. Als Wanderkiosk muss dieser Raum wandern. Wenn er Pause macht, ist er bei der Tischlerei Bereuter in Lingenau untergebracht.


Wer steht hinter dem Wanderkiosk?
Eine Gruppe von initiativen Menschen um den Architekten Martin Mackowitz hat der Idee des Kiosk Leben und Möglichkeiten eingehaucht. Diese Gruppe kümmert sich auch um alle organisatorischen Belange, die den Kiosk betreffen. Martin Mackowitz ist der primäre Ansprechpartner.


Was ist ein Budiker?
Budiker kann jeder sein. In diesem Fall gibt es ein paar Budiker, die sich dem Kiosk quasi auf Lebzeiten verschrieben haben. Dazu gehören all Menschen aus der Initiativgruppe. Wo immer der Kiosk sich für eine Weile nieder lässt, gibt es einen oder mehrere Budiker vor Ort, jemanden der die Bude schmeißt. Er ist dann auch der direkte Ansprechpartner im Kiosk selber.


Wer kann sich da einmieten? Und wie?
Einer Idee darf man nicht im Weg stehen. Deshalb gehört der Wanderkiosk prinzipiell allen, die schöne Ideen haben. Alles kann mit der Initiativgruppe besprochen werden, damit der Kiosk auch wirklich auf Wanderschaft gehen kann. Wenn es die topographischen Gegebenheiten zulassen und eine Bewilligung kein Problem ist, dann steht auch einer Zusammenarbeit nichts im Weg.


Was ist die Stadt Vorarlberg?
Die Stadt Vorarlberg ist ein Autonomiebegriff für das Ländle. Alles was wir zum Leben brauchen, finden wir in unserer unmittelbaren Nachbarschaft. Es braucht keine langen Wege, weil alles in greifbarer Nähe ist. Die Stadt Vorarlberg verdeutlicht, dass es alles, was uns gut tut, gleich um die nächste Ecke gibt. Wir können diese Stadt miteinander leben und gemeinsam an ihr arbeiten. Ein Glück, dass es uns so gut geht.

Email
hallo@wanderkiosk.at

Telefon 
+43 650 7774227

 

Akteure
ma – ma
Kaleido
Johannes Lampert
Eugen Fulterer
Claudia Sutterlüty

[unex_ce_button id="content_4ml1zy3z8" button_text_color="#000000" button_font="semibold" button_font_size="20px" button_width="auto" button_alignment="left" button_text_spacing="0px" button_bg_color="#transparent" button_padding="15px 60px 15px 60px" button_border_width="2px" button_border_color="#000000" button_border_radius="0px" button_text_hover_color="#ffffff" button_text_spacing_hover="0px" button_bg_hover_color="#000000" button_border_hover_color="#000000" button_link="hallo@wanderkiosk.at" button_link_type="email" button_link_target="_blank" has_container="1" in_column=""]Angebot anfragen[/ce_button]
bildliniebildlinie